Bärendelle geräumt +++ Soli-Demo 18 Uhr Essen-West

24.07.13

In den frühen Morgenstunden wurde die Besetzung der ehemaligen Schule an der Bärendelle mit einem übertriebenen Polizeiaufgebot geräumt. Es wurde niemand verletzt, die Besetzer_innen wurden sofort frei gelassen, aber eine Person wurde vorläufig festgenommen.

Damit hat die Stadt Essen einmal mehr vor ihrer eigenen Ideenlosigkeit kapituliert und weiteren Leerstand und Verfall gesichert. Repression gegen freie Kultur, Kunst und Politik – das macht eine echte „Kulturhauptstadt“ schließlich aus.

Aber das ist nicht hinnehmbar!

Deshalb wird es heute eine Demonstration in Frohnhausen geben:
Treffpunkt 18 Uhr am Bahnhof Essen-West

Aus Solidarität mit den Besetzer_innen, aus Wut über die Räumung und als Zeichen, dass wir auch in Zukunft nicht aufhören werden für mehr Freiräume und Selbstbestimmung zu kämpfen!

Wir sehen uns auf der Straße und bei der nächsten Besetzung!

Comments are closed.