Kundgebung und Demo am 23. Juni in Mülheim

21.06.13

Die Stadt Mülheim plant eine Veranstaltung für den 23.06.2013, in der den Opfern der „Bombennacht 1943“, der angeblich „größten Katastrophe“ der Stadtgeschichte gedacht werden soll.
An dem Vorhaben der Stadt entzündete sich relativ schnell Kritik, welche der Stadt eine geschichtsrevisionistische Position unterstellt. Der Aufruf der Stadt, welcher in der WAZ abgedruckt wurde, schafft es, die sogenannte „Bombennacht“ vollkommen losgelöst vom Nationalsozialismus und dem deutschen Angriffskrieg zu betrachten – obwohl Mülheim eine Hochburg der nationalsozialistischen Bewegung war.

Wir fordern dazu auf, sich an den Gegenaktionen zu beteiligen!

Kundgebung: 23.06.2013 ab 10:30 Uhr in Mülheim an der „alten Augenklinik“ in der Von-Graefe-Str. (Ecke Hingbergstr.)

Antifaschistische Demonstration
: Diese beginnt um 13 Uhr in der Mülheimer Innenstadt am Synagogenplatz und soll anhand verschiedener Orte aufzeigen, wie alltäglich die Gräueltaten der Deutschen waren. Die Demonstration beginnt mit einer längeren Kundgebung und wird gegen 14 Uhr los gehen.

mehr Infos: ueberdruss.noblogs.org

Comments are closed.