Solidarität mit dem neuen Autonomen Zentrum in Köln

08.06.10

Wir haben uns über die Nachricht, dass in der Wiersbergstraße 44 in Köln-Kalk am 16.04.2010 ein leerstehendes Gebäude besetzt wurde, um dieses künftig als Autonomes Zentrum zu nutzen, sehr gefreut.

Wir wünschen der Gruppe „pyranha – Kampagne für ein Autonomes Zentrum mit Tanzfläche“ sowie allen Nutzer_innen und Unterstützer_innen des neuen AZ, dass es dieses Mal endlich klappt.

Die Stadt Köln fordern wir dazu auf anzuerkennen, dass ein starker Wunsch und die Notwendigkeit besteht selbstbestimmte Räume zu schaffen und nutzbar zu machen, um sich kulturell wie politisch jenseits der derzeitigen Möglichkeiten und ohne kommerziellen Druck entfalten zu können. Die Entscheidungsträger_innen der Stadt sowie der Sparkasse Köln/Bonn sollen sich diesem Bedürfnis nicht weiter versperren, sondern die Nutzung der leerstehenden Räume unterstützen.

Für selbstverwaltete kulturelle und politische Freiräume in Köln und überall!
Kein Tag ohne Autonomes Zentrum!

mit solidarischen Grüßen
AZ Mülheim

weitere infos auf unsersquat.blogsport.eu

Comments are closed.