Solidarität mit dem Autonomen Zentrum in Aachen

22.06.10

In Aachen macht eine militante Naziszene immer wieder von sich reden, zuletzt durch mehrere Angriffe auf das Autonome Zentrum Aachen. So wurde während eines Treffens gegen 23:00 Uhr Pfefferspray durch einen Briefschlitz im Eingangsbereich und eine andere Substanz auf dahinter stehende Personen gesprüht. Darüber hinaus wurde eine Flasche mit unbekannter Flüssigkeit in das Treppenhaus geworfen. Die drei Angreifer, welche dem Neonazispektrum zuzuordnen sind, waren mit Tüchern und Ski-Brillen vermummt, außerdem führten sie Schlagwerkzeug in Form eines Teleskopschlagstockes und einer Art Morgenstern mit sich.
In der Folge kam es am 03.06.10, in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag zu einem weiteren Angriff auf das AZ. Während sich mehrere Personen auf dem Vorplatz des AZ aufhielten, wurden aus einem Auto Stahlkugeln mit Hilfe einer Steinschleuder auf Kopfhöhe geschossen. Eine Todesfolge wurde von den Angreifern dabei bewusst in Kauf genommen.

Ein Angriff auf Einzelne ist ein Angriff auf Alle!

Wir erklären uns ausdrücklich Solidarisch mit dem AZ Aachen und seinen Gästen und rufen dazu auf, sich an der Demonstration am 18. Juni 2010 um 20.00 Uhr zu beteiligen.

Weitere Infos hier:


>>> Info- & Mobilisierungs-Veranstaltung im AZ Mülheim am 16. Juni ab 20 Uhr

Comments are closed.