projekt:archiv!

Das projekt:archiv!projekt:archiv! ist ein politisches Bücher- und Zeitschriftenarchiv.
Neben klassischer linker Literatur gibt es viele Informationen, Zeitschriften und Bücher zu verschiedensten linken Bewegungen, zu vergangenen wie aktuellen Diskussionen und Diskursen und vieles mehr…
Unsere Schwerpunkte sind (Anti)Rassismus, Feminismus, Gender, Queer und Antifaschismus.

Im Erdgeschoss des Müllerhauses gibt es die aktuellsten Zeitschriften und unsere neuesten Bücher, die in der gemütlichen LesBar durchstöbert werden können. Im Dachgeschoss befindet sich das restliche Archiv mit allen älteren Zeitschriften und einem großen Buchbestand.
LesBar

Die LesBar ist in die AZ-Kneipe umgezogen, dort findet Ihr alle aktuellen Zeitschriften.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zum Staunen, Lesen, Stöbern und Rumhängen!

Für Recherche und Stöbern im Archiv sollte am Besten ein Termin vereinbart werden.

Unseren Bestand sowie unsere komplette Liste der abonnierten Zeitschriften werden wir hoffentlich irgendwann hier online stellen.

Du erreichst uns per mail: projektarchiv@NOSPAM_az-muelheim.de (NOSPAM_ entfernen!)